Voraussetzungen überprüfen

  • Ihr Device (Smartphone / Tablet) muss mit dem Betriebssystem Android, Version 2.3 oder höher laufen. Die Version können Sie unter "Einstellungen → Optionen → Info zu Gerät" unter dem Eintrag "Android-Version" abfragen.
  • Ihr Device muss die Installation von "Unbekannten Quellen" zulassen. Diese Option können Sie unter "Einstellungen → Optionen → Sicherheit → Unbekannte Quellen" ein- bzw. ausschalten.
  • Ihr Device muss über ein integriertes GPS und über einen internen Kompass-Sensor verfügen.

 

Download von LogAndTrack

Klicken Sie den folgenden Button an (nicht über die rechte Maustaste !), um den Download der App zu starten. Speichern Sie die Datei lokal auf dem Gerät oder auf dem PC ab.

 

Automatische eMail-Nachricht bei Vorliegen einer neuen Version von LogAndTrack

Geben Sie Ihre eMail-Adresse ein, wenn Sie informiert werden möchten, sobald eine neue Version vorliegt. Selbstverständlich wird Ihre eMail-Adresse nur für diese Funktion verwendet. Sie erhalten weder Werbung oder Newsletter noch wird Ihre E-Mail-Adresse an Dritte weiter gegeben.

Ihre eMail-Adresse:
Bemerkungen (optional):

 

Installation auf dem Device

Sofern Sie den Download nicht vom Gerät aus gestartet haben, auf dem die App laufen soll, müssen Sie diese Datei auf Ihr Device zur Installation übertragen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und vom Hersteller abhängig. Beipiele:

  • Verbinden Sie Ihr Device per USB mit dem PC und kopieren Sie die Datei in ein (das) Installationsverzeichnis. Anschließend wählen Sie auf Ihrem Device diese Datei zur Installation aus. Oder:
  • Senden Sie sich diese Datei als Anhang per E-Mail auf Ihr Device. Anschließend sollten Sie in der E-Mail die Möglichkeit haben, die Datei durch Anklicken zu installieren.

 

Versionshistorie

Version 1.10 vom 8. November 2014

  • Kleinere Fehler wurden behoben, und die Funktion des Kompass wurde verbessert.
  • In den Exif-Daten der JPEG-Bilder einer Wegmarke werden nun die GPS-Daten, die Höhe über NN. und die Kompassausrichtung abgespeichert.
  • Für einzelne Wegpunkte können spezifische Treffer-Entfernungen festgelegt werden, ab welche die Wegpunkte als gefunden gelten. So können schwer wierzufindene Passagen mit einer kleineren Entfernung definiert werden. Die Funktion wird über das xml-Attribut 'hdop' (Bsp: <hdop>5.0</hdop>) gesetzt. Anschließend muss die xml-Datei importiert werden.
  • Einzelne Wegpunkte oder Wegmarken können mit einem eigenen Alarm versehen werden, indem im xml-Attribut <desc> der Begriff 'Attention' auftaucht. Kommt man in den 'Trefferkreis' eines solchen Wegpunktes, so wird die unter "Einstellungen -> Hinweistöne und Klänge -> Attention - Wegmarke" eingestellte Alarm-Musik in einer Endlosschleife gespielt. Ein kurzes Berühren des "Beenden-Schlatfläche' beendet die Wiedergabe. Mit diesem Feature kann man in bspw. akkustisch darauf hinweisen, dass jetzt Wegpunkte folgen, für die eigene spezifische Treffer-Entfernungen definiert wurden.